Volker Diewitz Volker Diewitz Volker Diewitz Volker Diewitz

Volker Diewitz

Mit einer Ausbildung zum Koch begann meine Hotelkarriere vor über 30 Jahren.
Meine Erfahrungen im Hotelgewerbe basieren auf drei fundamentalen Säulen:

  • Klassische Hotellerie
    Ich startete meine erfolgreiche Karriere in bekannten internationalen Luxus-Hotels wie z.B. dem Palace Hotel Bürgenstock, dem Carlton Hotel St. Moritz, dem InterContinental Paris, dem Ritz Hotel Madrid oder dem Hotel Des Bergues Genf.
  • Moderne Hotel Industrie
    Meine umfassende berufliche Erfahrung fußt vor allem auf meiner 17-jährigen Tätigkeit für die Hotelkette InterContinental. Ich arbeitete u.a. in den Hotels InterContinental in Genf und Paris und war als Direktor in Hannover, Hamburg und Berlin tätig. Dieses mit 600 Zimmern seinerzeit größte Hotel Berlins wurde unter meiner Leitung von Hilton übernommen und modernisiert. Anschließend agierte ich als Vorstandsvorsitzender für die Atlas Hotel AG.
  • Eigentümer
    Im Gegensatz zu vielen anderen Beratern habe ich auch als Hotel-Eigentümer Erfahrung sammeln können: Ich führte 15 Jahre lang das moderne 4-Sterne-Hotel Eden mit 120 Zimmern im Zentrum Düsseldorf auf eigenes Risiko. Während dieser Zeit war ich auch als „Finanzminister“ im Hotel- und Gaststätten Verband in NRW beschäftigt.

Darüberhinaus war ich viele Jahre als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der DEHAG Hotel Service AG und deren Tochtergesellschaften Best Western Hotels Deutschland (150 Hotels) und PROGROS Einkaufsgesellschaft mit 350 Mitgliedern tätig.

Ich spreche fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.